Sprache
de gb
 

frei wie ein Vogel

In Interlaken gibt es ja bekanntlich viele Möglichkeiten um an seien Adrenalinkick zu kommen, an Land, im Wasser und in der Luft.... Mein absoluter Favorit dabei ist das Delatfliegen mit den Bumblebees!
Die Jungs von Bumblebee Hanggliding sind eine echt tolle Truppe! Immer gut gelaunt und fröhlich verbreiten sie schon gute Laune wenn sie die Gäste abholen, dabei tragen sie die schönsten Socken in Interlaken. Die Piloten lieben das Deltafliegen und man merkt es in jeder Minute, Deltafliegen mit Bumblebee ist mehr als die alltägliche Touristenabfertigung wie man sie andernorts teilweise antrifft.Deltafliegen ist so viel schneller und intensiver als der Flug mit dem Gleitschirm. Da man "liegt" und nicht sitzt hat man das pure Flugerlebnis! Beim Flug sieht man Eiger, Mönch, Jungfrau, die Seen und unser Interlaken aus der Vogelperspektive. Ich leider unter Höhenangst aber mich hat der Flug so fasziniert, dass ich völlig vergessen habe Angst zu haben...

Gestartet wird in Beatenberg, gelandet in Interlakens Zentrum auf der Höhematte. Zum Deltafliegen sollte man körperlich fit sein und nicht mehr als 90 kg schwer, Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Deltafliegen ist ein wenig teurer als das in Interlaken so populäre Gleitschirmfliegen. Dies hat verschiedene Gründe, unter anderem braucht es mehr Material... Das Erlebnis ist jedoch so wunderschön und das Gesamtpaket stimmt einfach - das Abenteuer mit Bumblebee ist jeden Rappen wert! Hier findet Ihr weitere Infos

... es grüsst aus dem Paradies

Bettina

....und nein, ich bekomme weder Geld, noch Wein oder Schokolade für die Werbung.